“Jedes Produkt hat seine eigene Geschichte. Bei Changemaker haben Sie die Gewissheit, dass es eine gute ist.” Das ist die Philosophie des schweizer Unternehmens Changemaker, mit der wir uns sehr verbunden fühlen. Deswegen gibt es bei Changemaker auch Produkte von Coffee Circle.

  

 
Changemaker steht für den Wunsch, eine schönere Welt zu schaffen. Konsumieren, aber bewusst, sodass alle Beteiligten fair für ihre Leistung entlohnt und die Umwelt geschützt wird. Wer konsumiert, trägt Verantwortung, denn was nachgefragt wird, wird im Endeffekt auch produziert. Der bewusste Konsum scheint glücklicheweise nicht nur ein Trend, sondern eine langfristige Entwicklung zu sein.

Eine Welt für Entdecker

Coffee Circle und ChangemakerDas Sortiment der gemütlichen Läden deckt mit Produkten aus den Bereichen Wohnen, Mode, Schmuck, Kosmetik, Schreibwaren, Elektronik, Essen und Trinken sowie Kindermode und -spielzeug jegliche Bedürfnisse derjenigen Kunden ab, die auf eine transparente Lieferkette und faire, umweltschonende Herstellung Wert legen. So werden möglichst viele Produkte aus recyclebaren Materialien und unter umweltgerechten Aspekten hergestellt.

Außerdem werden klimaneutral produzierte sowie fair gehandelte Waren bevorzugt. Es gibt 7 verschiedene Siegel, die kennzeichnen, welche Produktionsbedingungen beim jeweiligen Produkt gegeben waren. Das sorgt für sehr viel Transparenz und macht Vertrauen einfacher als bei nur einem oder zwei Siegeln, die alles und nichts versprechen können.

Es gibt stil- und sinnvole Produkte von kleinen Designermarken zu entdecken, die schönen Läden laden zum Verweilen ein. Auch Coffee Cirlce Produkte gibt es bei Changemaker zu
kaufen- das Designer-Schmuckstück Chemex und alle drei Kaffeesorten.

Unsere Degustationen im Changemaker

Nebst der Platzierung unseres Kaffees in den Regalen, haben wir zudem an verschiedenen Wochenenden unseren Kaffee auch persönlich ausgeschenkt. Darunter waren der grosse und hochfrequentierte Store in Zürich, die kleinen feinen Läden in Basel und Winterthur und der sympathische Laden in der Luzerner Altstadt. Lustigerweise lernten wir viel über die unterschiedlichen Mentalitäten der Kundschaft - je nach Standort. Und mussten feststellen, dass einige etwas gemeinsam hatten: nämlich keine Mühle zu Hause.

Coffee Circle und Changemaker

Coffee Circle und Changemaker

 

  
  

Willst Du keine Blogbeiträge mehr verpassen? Meld Dich hier für unseren Newsletter an!