Wir können auch beim Reisen nicht auf richtig guten Kaffee verzichten. In unseren weltweiten Coffee Guides bieten wir euch eine Orientierung, wo man die besten Kaffees der Stadt findet! Leider können wir nicht überall sein, weshalb wir deine Hilfe brauchen: Wir suchen Coffee Guide Autoren. 

Nachtrag: Wahnsinn! Wir haben schon super viele Mails von euch erhalten. Wir werden jedem antworten, auch wenn es ein paar Tage dauern kann. Wir bitten um Geduld. Vielen Dank! 

Coffee Guide Agent

Worum geht's?

In unseren Coffee Guides geben wir Tipps, wo man die besten Cafés der Stadt findet. Abseits der Coffee-To-Go-Franchise-Ketten hat jede Stadt tolle Cafés zu bieten, mit eigener Geschichte, toller Atmosphäre und viel Liebe zum Kaffee. In unseren Coffee Guides findest du bereits unter anderem Berlin, Lissabon, Dublin, Perth, Wien und New York - hier sind alle aufgelistet. Leider können wir nicht überall sein. Jetzt kommst du ins Spiel: Du wohnst in einer Stadt, die richtig gute Cafés hat? Du gehst auf Reisen und hast Lust, die Stadt zu erkunden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

PS: In der Caféwelt tut sich sehr viel und es ist für uns fast unmöglich, die Coffee Guides immer auf dem neuesten Stand zu halten. Schreib' uns auch dann, wenn du einen Café-Tipp ergänzen möchtest. Auch in dem Fall lassen wir uns ein Dankeschön für dich einfallen. 

Update! Für folgende Städte/Länder haben wir bereits Coffee Guides gefunden: Aachen, Brisbane, Bali, Bern, Bielefeld, Bonn, Bremen, Breslau, Brisbane, Brüssel, Chicago, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Göteburg, Göttingen, Graz, Heidelberg, Jakarta, Kapstadt, Karlsruhe, Kiel, Konstanz, Kopenhagen, Leipzig, London, Lüneburg, Mainz, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Paris, Philadelphia, Portland, Prag, Reutlingen, Rom, Salzburg, San Francisco, Seattle, Stuttgart, Sydney, Tokyo, Utrecht, Vancouver, Washington D.C., Wien, Wiesbaden, Würzburg

Was bedeutet es, ein Coffee Guide Agent zu sein?

Du solltest 3 Bedingungen erfüllen: Du hast Spaß an Kaffee, am Schreiben und am Fotografieren. Du erstellst für uns einen Coffee Guide für deine Stadt, in der du lebst – oder die du bereist – die im Optimalfall mehr als 100.000 Einwohner haben sollte. Die Stadt muss nicht in Deutschland sein. Du besuchst die Cafés, fotografierst diese und schreibst darüber. Was ist das besondere an diesem Café? Welchen Kaffee hast du getrunken? Und wie warst du an diesem Tag drauf? Wir wollen deine Persönlichkeit in den Texten. Du solltest als Autor also damit einverstanden sein, dass wir deinen Namen und ein Bild von dir veröffentlichen. Dein Coffee Guide sollte mindestens 3 Cafés enthalten, gerne aber auch mehr.

Berlin New York Bogotá

Was bekommst du dafür?

Wir möchten uns für deine Mühe bedanken. Du erhältst für deinen Beitrag einen 50€ Gutschein für unseren Shop und ein Überraschunspaket. Zusätzlich erhältst pro besuchtem Café einen Monat einen Kaffee deiner Wahl (350g) in unserem Kaffeeabo.

Wie kannst du dich bewerben?

Schreib' uns einfach eine Mail an hallo@coffeecircle.com mit dem Betreff "Coffee Guide + Name der Stadt" und beantworte folgende Fragen: 1. Wer bist du? Erzähl' uns ein bisschen was über dich. 2. Über welche Stadt möchtest du schreiben? 3. Hast du einen Blog oder eine andere Seite, auf der wir uns ein Bild von dir machen können? (Facebook, Instagram, Tumblr oder ähnliches) Im Anschluss erhältst du von uns weitere Details über die nächsten Schritte.

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!

Hamburg Perth Madrid