Blick auf die Espresso Bar des Coffee Circle Cafe
#Café Guides

Die besten Cafés in Berlin: Café Tipps von Kreuzberg bis Charlottenburg

triangle
Maximilian Schmitt

Ein Beitrag von Maximilian Schmitt in der Kategorie #Café Guides vom 15. Juni 2018

Die Berliner Kaffeeszene ist die mit Abstand größte in Deutschland. Hier hat sich die Third-Wave Kaffee Bewegung am stärksten etabliert. In fast jedem Kiez gibt es eine Vielzahl hervorragender Cafés und Röstereien. Wir haben sie für euch besucht.

Unsere Café Tipps für Berlin sind nach Stadtteilen sortiert, damit du bei der großen Auswahl nicht den Überblick verlierst! In diesem Artikel findest du jeweils 3 Tipps pro Stadtteil. Für alle weiteren Empfehlungen kannst du einfach weiter klicken.

Unser Café

Coffee Circle Café

Im Café kannst du unsere Röstungen genießen, egal ob du lieber Filterkaffee oder Espressogetränke magst – bei uns ist etwas für jeden dabei. Um den kleinen Hunger zu stillen, haben wir außerdem leckere Snacks für dich. Komm vorbei und entspanne dich bei richtig gutem Kaffee. Mehr Infos findest du im Café Guide für Berlin-Mitte.

Adresse & Öffnungszeiten:

Coffee Circle Café
Lindower Straße 18, Vorderhaus
13347 Berlin (Wedding)

Mo – Fr: 8:30 – 18 Uhr
Sa – So: 9:30 – 18 Uhr

Bei Google Maps ansehen!

Latte Art gießen

Werde Teil vom Team: Wir suchen dich!

Du lebst für guten Kaffee, bist offen und hast Lust Barista bei uns zu werden? Na dann los, wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich jetzt ›

Die Stadtteile im Überblick:

Friedrichshain

Happy Baristas

Specialty Coffee Café mit Kaffees von überall aus Europa. Hier kannst du Kaffee in schönstem Ambiente genießen. Und nicht nur der Kaffee, auch die Küche überzeugt: das saisonal wechselnde Brunch-Menü kann was.

Neue Bahnhofstr. 32, 10245 Berlin, Stadtplan
Mo-Fr 8.30-18, Sa-Fr 10-18h;
Facebook

Happy Baristas Cappuccino

Silo Coffee

Cooles Café im Herzen Friedrichshains. Top Adresse für alle, denen guter Brunch genauso wichtig ist wie guter Kaffee – hier gibt’s beides zusammen! Bei gutem Wetter unbedingt draußen sitzen.

Gabriel-Max-Str. 4, 10245 Berlin, Stadtplan
Mo-Fr 8.30-17h, Sa 9.30-19h, So 10-19h;
Facebook

Tres Cabezas

Urgestein der Third-Wave Kaffeeszene Berlins. Wechselnde Single Origin Espressos und selbst gebackene Kuchen zeichnen das Café aus. Die riesige Auswahl selbst gerösteter Kaffees kann man für zu Hause kaufen – ein Glück!

Boxhagener Str. 74, 10245 Berlin, Stadtplan
Mo-Fr 8-19h, Sa-So 10-18h;
Facebook

Prenzlauer Berg

Café Kraft

Gemütliches Eckcafé mit JB Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und Brunch an jedem Tag. Hier gibt’s gute Vibes und smartes Personal zum Specialty Coffee obendrauf.


Schivelbeiner Str. 23, 10439 Berlin,
Stadtplan
Mo-Fr 8.30-18h, Sa-So 10-16h;
Facebook

No Fire No Glory

Specialty Coffee und Brunch seit 2009. Egal ob Drip Brew vom dänischen „Coffee Collective“, Espresso oder Flat White, im No Fire No Glory werden Kaffee-Enthusiasten glücklich.


Rykestr. 45, 10405 Berlin,
Stadtplan
Mo-Fr 8-18h, Sa-So 9-18h;
Facebook

WIM Café

Weniger ist mehr. Das winzige Café überzeugt mit Freundlichkeit und Qualität statt Quantität. Das WIM Kaffee ist der perfekte Spot um seine Tasse Kaffee in aller Ruhe zu genießen. Außergewöhnlich gut? Der Americano!

Rhinower Str. 1, 10437 Berlin, Stadtplan
Mo-Fr 8-17h, Sa-So 9-17h;
Facebook

Mitte

Coffee Circle Café

Unsere Coffee Circle Röstungen kannst du dir nun vor Ort von unseren Baristas auf unterschiedliche Weise zubereiten lassen. Ob zum Arbeiten, Freunde treffen oder einfach zum Entspannen – jeder ist bei uns willkommen!


Rosa-Luxemburg-Straße 19, 10178 Berlin,
Stadtplan
Mo-Fr 8.30-16h, Sa-So 9.30-17h;
Facebook

Café Mitte Außenbereich

19grams

Teil der Tres Cabezas Familie. Loftiges Café auf zwei Etagen mit einladender Atmosphäre, kreativem Brunch und – natürlich – gutem Kaffee. Zur Auswahl stehen Single Origin Kaffees und saisonale Espresso-Blends von Tres Cabezas.


Chausseestr. 36, 10115 Berlin,
Stadtplan
Mo-Fr 8-19h, Sa-So 9-19h;
Facebook

Ben Rahim

Kleines, charmantes Specialty Coffee Café mitten in den Hackeschen Höfen mit arabischem Twist – von der Einrichtung bis zur Kaffeezubereitung. Der Kaffee kommt von Square Mile und Tim Wendelboe. Unsere Empfehlung: der Ibrik-Kaffee!


Sophienstr. 7, 10178 Berlin,
Stadtplan
Mo-Fr 8-18h, Sa-So 10-18h;
Facebook

Latte Art und Kuchen
Maximilian Schmitt

Maximilian Schmitt

Maximilian arbeitet bei uns im Marketing als Werkstudent. Am liebsten trinkt er helle Espressoröstungen und Filterkaffees aus der Aeropress. Außerdem war Max einmal Barista und muss uns deshalb in der Kaffeeküche immer mit den besten Cappuccini und Espressi versorgen.