Einen Besuch Wert
#News

Wir stellen vor: Das Daluma

triangle
Die Redaktion

Ein Beitrag von Die Redaktion in der Kategorie #News vom 22. April 2015

Das Daluma gibt dem Begriff „gesunde Ernährung“ eine ganz neue Dimension. Die richtigen Nährstoffe für den Körper, besserer Geschmack und Nachhaltigkeit – das sind die drei Ebenen, die Marian, Lukas und David mit ihrem Gastronomiekonzept vereinen. Klar, dass der Kaffee von Coffee Circle nicht weit ist.

Die Sonne scheint und ich sitze an einem Dienstagvormittag im Daluma in Berlin Mitte, das Marian, David und Lukas gemeinsam gegründet und vor etwas mehr als zweieinhalb Jahren eröffnet haben. Der Laden füllt sich innerhalb kürzester Zeit – Zurecht! Bei Gerichten wie Chia Pudding mit Acerola-Caju-Topping, Asia Salad, Quinoa mit Aktivkohle-Hummus, Avocado und Heidelbeeren und einer Auswahl verlockend klingender Smoothies und Säfte kann ich mich gar nicht entscheiden. Soll ich frühstücken, zu Mittag essen oder doch einen Kaffee genießen?

Das neue Lunchmenü

Das Daluma hat erst kürzlich sein Menü erweitert. Nun bieten sie zum Mittagessen sechs verschiedene Hauptgerichte an, die dich alle farblich als auch geschmacklich umhauen.

Update aus dem April 2017

Der Kaffee kommt übrigens aus dem Hause Coffee Circle – die Philosophie des guten Geschmacks zieht sich durch alle Produkte durch. Bei der Zusammenstellung und Zubereitung der Gerichte ist eines bei Daluma am Wichtigsten: Verwendet werden nur Bio-Zutaten und sogenannte Superfoods — Lebensmittel, die einen sehr hohen Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen aufweisen. Diese gelten somit als besonders nährstoffreich und förderlich für die Gesundheit. Dabei kommt der Geschmack natürlich nicht zu kurz! Alle Rezepte wurden so entwickelt, dass sie nicht nur gesund sind, sondern auch richtig gut schmecken.

Die Säfte und Smoothies werden täglich vor Ort frisch gepresst, und das schmeckt man auch – neben mir schwärmt eine Frau von ihrem grünen Smoothie und fragt, ob es diesen tollen Laden auch in anderen Städten gibt. Bisher ist das Daluma in Berlin einzigartig, man kann sich die Produkte aber auch bequem nach Hause liefern lassen. Auf jeden Fall solltest Du trotzdem im Laden vorbei schauen, denn mit Zitronenbaum auf dem Tisch, Federkunstwerk an der Wand, kleinen Bäumen und gemütlichen Sitzecken bietet das Daluma einen außergewöhnlich schönen Ort, an dem man gerne auch ein bisschen mehr Zeit verbringt.

Du hast auch ein Café und bist an unserem Kaffee interessiert? Wir freuen uns auf deine Mail an gastro@coffeecircle.com! Andere Tipps für Berlin findest du auch hier.

Details: Weinbergsweg 3, 10119 Berlin (U/Tram Rosenthaler Platz) // Mo.-Fr.: 8-20 Uhr // Sa.-So.: 10-19 Uhr oder online hier.