Hilfe
 
 
Die verschiedenen Produkte

Chemex Produkte für Händler

Wir sind exklusiver Vertriebspartner der Kaffeeliebhabermarken Chemex (USA) und Porlex (Japan). Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, beide Marken in Europa zu stärken, bekannter zu machen und dir als Wiederverkäufer spezielle Händlerkonditionen anzubieten.

Mein Name ist Julia und ich bin deine Ansprechpartnerin. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

📧 grosshandel@coffeecircle.com | 📞 +49 30 220 139 881

Jetzt Angebot anfordern ›

Ihre Ansprechpartnerin Julia Hermle

Chemex Karaffen und Zubehör

Chemex ist ein amerikanischer Hersteller für Glaskaraffen, passende Papierfilter, sowie weiteres Zubehör. Die Chemex-Karaffe ist als besonderer Filterkaffeezubereiter in der Kaffeeszene beliebt und wird stark nachgefragt.

Zur Produktübersicht ›

Filterkaffee

Was macht Chemex so besonders?

Helle Röstung und einzigartiger Geschmack

Design

Das außergewöhnliche Design der Chemex wurde vielfach ausgezeichnet und beschert der Karaffe durch ihre konische Filterform einen dauerhaften Platz als eines der Top 100 Designprodukte der Moderne im Museum of Modern Art in New York. Die Chemex ist ein echter Designklassiker. Sie begeistert Filterkaffee-Fans als auch Designliebhaber gleichermaßen.

Perfekt: Zeitung lesen und Kaffee trinken

Karaffen

Die Chemex-Zubereiter gibt es in verschiedenen Größen und jeweils sowohl mit Holzgriff als auch mit Glasgriff. Die Karaffe ist in einem Stück aus hitzebeständigem Borosilikatglas gefertigt und nimmt keine Fremdaromen an. Natürlich müssen Chemex-Besitzer sich keinesfalls auf das Filterkaffeebrühen beschränken, die Glaskaraffee ist auch für andere (Heiß-) Getränke geeignet.

Kaffeezubereitung in Perfektion

Equipment

Ein wichtiger Bestandteil des Equipments ist das verwendete Papier der Filter, das 20-30% dicker und feinporiger als herkömmliches Filterpapier ist. So werden deutlich mehr Öle und Kleinstpartikel beim Brühvorgang zurückgehalten und das Resultat ist klarer, aromatischer Filterkaffee. Zudem wird weiteres Zubehör, wie Milch- und Zucker Sets oder Glasdeckel angeboten.

Geschichte

Der deutsche Chemiker Dr. Peter J. Schlumbohm hat die Chemex 1941 aus Liebe zum Kaffee erfunden. Er entwarf sie mit seiner Erfahrung in Filtertechniken und Extraktionsverfahren. So ermöglicht z.B. die Rinne im Hals der Kanne, dass Wasserdampf aus dem bereits gefilterten Kaffee am Filter vorbei aus dem Bauch der Chemex entweichen kann.

Jetzt Angebot anfordern ›

Chemex – ein Kultobjekt seit 72 Jahren
Es gibt 0 Kommentare zu diesem Beitrag.
Kommentare einblenden