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Bereit für den Versand

Retouren & Rücksendungen Schweiz

Would you like to return or exchange a purchased product? No problem: under the legal right of withdrawal, you can return the goods to us within 14 days of receipt of your delivery without giving reasons.

We bear the shipping costs for returns from Germany and Austria provided that the return label supplied by Coffee Circle has been used. If the return label supplied by Coffee Circle has not been used, the customer shall bear the direct costs of returning the goods. In the event of a return from a country other than Germany or Austria, the customer shall bear the direct costs of returning the goods.

Unless the parties have agreed otherwise, the right of withdrawal does not apply to the following contracts:

  • contracts for the supply of goods which are not prefabricated and the manufacture of which is subject to individual selection or designation by the consumer or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer
  • contracts for the delivery of goods that may spoil quickly or for which the expiration date would quickly be exceeded
  • contracts for the delivery of sealed goods which, for health or hygiene reasons, are not suitable for return if their seal has been removed after delivery

 

 

Please note the following steps for a return shipment

1. Contact customer service

If your item is damaged or does not meet your expectations, please send a short email with your concern to our customer service (kontakt@coffeecircle.com) before returning it. Sometimes we can solve your problem remotely and there is no need to return the item. Otherwise, you will receive a return slip from us, which you can simply stick on your parcel for a free return.

2. Fehlerbeschreibung beilegen

Bitte drucke dir unser Retouren-Formular aus, fülle dieses bitte in Druckbuchstaben aus und lege es deiner Rücksendung bei. Nur so können wir eine schnelle Bearbeitung deiner Retoure garantieren.

Wenn du eine Erstattung wünschst, gib auf dem Retourenformular bitte außerdem deine IBAN sowie BIC an. 

Sollten wir ein Produkt zur Reparatur einschicken müssen, werden wir dich darüber in Kenntnis setzen. Eine Reparatur dauert mindestens 10 Tage. Sollte ein Defekt auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen sein, dann werden wir die entsprechenden Reparaturkosten nicht tragen können. In diesem Fall würdest du einen Kostenvoranschlag erhalten. Solltest du diesen ablehnen, kann ggf. eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden.

3. Gut verpacken

Schicke die Produkte wenn möglich in ihrer Originalverpackung und gut gepolstert in einem geeigneten Versandkarton zurück. Insbesondere bei Espressomaschinen und Mühlen kommt es aufgrund unzureichender Polsterung leider oft zu Transportschäden. In diesem Fall ziehen wir die Reparaturkosten vom Rückerstattungswert ab.

Bitte mache, um sicherzugehen vor dem Versand an uns, gerne Fotos von deinem verpackten Artikel im geöffneten Paket. Wir machen nach Erhalt das gleiche. Wenn es dann zu Fragen kommt, können wir leicht die Fotos vergleichen.

Wenn möglich, schicke uns die Produkte vollständig und sauber zurück. Hier haben wir für dich eine kurze Anleitung vorbereitet, wie du dein Retouren-Paket bitte am besten verpacken kannst.

4. Retourenschein ausdrucken und ab die Post

Ist alles gut verpackt, dann drucke bitte den Versandaufkleber aus, den du von uns per E-Mail erhalten hast und klebe ihn auf dein Paket. So zahlst du keine Versandkosten und kannst dein Paket bei jeder Postfiliale abgeben. Bitte beachte, dass wir selbst bezahlte Versandkosten im Nachhinein nicht erstatten können.

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